Suchen Sie ein Taxi zum Mersing Harbour Center?Suchen Sie einen Bus zum Mersing Harbour Center?Suchen Sie nach Bahntickets?Suchen Sie Flugtickets?Tripadvisor
Zeit Mersing:

Kampong Salang















Home > Kampong Salang


Kampong Salang

Kampong Salang

Salang liegt am nördlichen Ende von Tioman. Um mit der Fähre hierher zu gelangen, müssen Sie an der letzten Fährhaltestelle der Fähre aussteigen - d. H. An der Haltestelle nach ABC.

Salang ist unter jungen und junggebliebenen Rucksacktouristen als * der * Ort bekannt, an dem man sich in der Sonne vergnügen kann. Und Mondspaß auch, da Salang ein ausgezeichnetes Nachtleben bietet; In den Pubs und Lounges wird häufig jamaikanisch inspirierte Hintergrundmusik gespielt. Salangs sanfte Ambient-Beats und die Tradition des Lagerfeuers am Strand sorgen für eine ausgesprochen fröhliche Atmosphäre.


Aufgrund seiner Nähe zu vielen der großartigen Tauchplätze von Tioman ist Salang auch als "Scuba Central" bekannt. Sampans, die Tauchschulen gehören und mit Tauchern und Tauchausrüstung gefüllt sind, segeln den ganzen Tag zwischen Salang und Coral Island, Batu Malang und anderen erstaunlichen Riffen rund um Tioman hin und her.

Salang verfügt über eine anständige Auswahl an Budget-Hotels am Strand, die sich im rauen Hinterland befinden. Und obwohl es ein paar kleine, familiengeführte Lebensmittelgeschäfte und Restaurants gibt, ist Salang nicht gerade super entwickelt. Wenn Sie also eine bezaubernde ländliche Landschaft und viel unberührten Regenwald mögen, ist Salang ideal für Sie.

Das Meer in Salang ist klar und flach und die Strände sind umwerfend schön. Monkey Bay und Monkey Beach sind Salangs Show-Stopper. Besuchen Sie diese also.

Kampong Salang unterstützt Project Aware.

Anfrageformular

Haben Sie eine Anfrage zu Kampong Salang? Senden Sie es hier...

  m   f



Buchen Sie Ihr Hotel oder Resortzimmer jetzt online - Sparen Sie bis zu 50%!

Looking for a taxi to Mersing Harbour Centre?Looking for a bus to Mersing Harbour Centre?Looking for the train?Looking for plane tickets?
Time Mersing:

Kampong Salang















Home > Kampong Salang


Kampong Salang

Kampong Salang

Salang is located at the northern end of Tioman. To get here by ferry, you'll need to get off at the ferry's last stop - the one after ABC.

Salang is known amongst the young and young-ish backpacker crowd as the place to be for fun under the sun. And fun under the moon too, given that Salang offers decent nightlife; its pubs and lounges frequently playing Jamaican-inspired background music. Salang's mellow ambient beats and beach bonfire tradition make for a decidedly happening atmosphere.


But due to its proximity to many of Tioman's great dive sites, Salang is pretty much Scuba Central too. Small scuba-outfit-owned sampans filled with divers fan out daily across to Coral Island, Batu Malang and other reefs around Tioman.

Salang has a decent range of budget hotels located along its beach and clustered throughout its countryside. And even though there are a few small family-run provisions stores and eateries, Salang is not exactly developed, so if you like a charming rural scenery and plenty of untouched rainforest, then Salang is for you.

The sea at Salang is clear and shallow and the beaches are as beautiful as they get. Monkey Bay and Monkey Beach are Salang's show-stoppers, so do visit these.

Kampong Salang supports Project Aware.

Enquiry

Have an enquiry about Kampong Salang? Send it here...

  m   f


Book your hotel or resort room online now - Save up to 50%!