NEU: Singapur Fähre
Direkt zu Desaru Coast!
Buchen Sie hier Ihre Tioman-Fähre und Nipah-Unterkünfte und lassen Sie sich von Nipahs fantastischem Schnorcheln und der fantastischen Dschungel-Tierwelt überraschen
Suchen Sie ein Taxi zum Mersing Harbour Centre?Suchen Sie einen Bus zum Mersing Harbour Centre?Suchen Sie nach Bahntickets?Suchen Sie Flugtickets?Looking for ferry tickets?Tripadvisor
Zeit Mersing:
 
Mersing Harbour Centre

Kampong Nipah















Home > Tioman > Kampong Nipah

Kampong Nipah

Kampong Nipah

Kampong Nipah liegt an der nach Südwesten ausgerichteten Küste von Tioman. Nipah ist eines der wenigen wirklich einfachen Dörfer in Tioman. Sie werden hier nicht auf viele Menschenmassen oder Aktivitäten stoßen, abgesehen von denen, die durch die Tierwelt verursacht werden. Wenn Sie sich nach völliger Ruhe sehnen, ist Nipah unübertroffen.

Backpacker mögen Nipah nicht nur, weil es budgetfreundlich ist, sondern auch, weil das winzige Dorf abseits der Touristenpfade liegt. Die separaten Unterkünfte, die Sie hier finden, sind eine Sammlung einfacher Holzhütten. Luxus ist hier ein Ventilator und ungeheiztes fließendes Wasser zum Duschen.


Aber die Umgebung in Nipah ist geradezu idyllisch: ein immer ruhigerer, goldfarbener Strand, eine grüne Lagune und das Dekor des unverwechselbaren Abhangs von Gunung Kajang, Tiomans höchstem Gipfel. Gunung Kajang ist eine Art Mystery Mountain für die Legenden dieses anscheinend ausgestorbenen Vulkans, seinen undurchdringlichen Dschungel und seinen Ruf.

Wenn Sie den Berg erklimmen möchten, ist dies möglich, aber nichts für schwache Nerven. Nipah ist der Ort, an dem Sie Ihren Aufstieg beginnen können. Aber mieten Sie einen lokalen Führer, denn es ist bekannt, dass sich Menschen in der Vergangenheit auf diesem Berg verirrt haben.

Übrigens können Sie in Nipah schnorcheln und tauchen, da hier eine Tauchfirma ansässig ist. Um jedoch nach Nipah zu gelangen, müssen Sie in Genting von der Fähre steigen und dann eine zusätzliche Fahrt mit einem Wassertaxi ankuppeln, da Nipah keinen Steg hat, der groß genug für eine normale Tioman-Fähre ist. Auf jeden Fall lohnt es sich.

Kampong Nipah unterstützt Project Aware.

Anfrageformular

Haben Sie eine Anfrage zu Kampong Nipah? Senden Sie es hier...

  m   f



Buchen Sie Ihr Hotel oder Resortzimmer jetzt online - Sparen Sie bis zu 50%!

Looking for a taxi to Mersing Harbour Centre?Looking for a bus to Mersing Harbour Centre?Looking for the train?Looking for plane tickets?
Time Mersing:
Mersing Harbour Centre

Kampong Nipah















Home > Tioman > Kampong Nipah


Kampong Nipah

Kampong Nipah

Kampong Nipah is located along the south-west facing coast of Tioman. Nipah is one of a few back-to-basic villages in Tioman. You won't find a lot of activity here, apart from that caused by the wildlife. But if peace and quiet is what you're longing for, Nipah is hard to beat.

Backpackers tend to like Nipah, not only because it's decidedly low-budget, but also because it's off-the-beaten track. The two separate accommodations you'll find here are both a collection of simple wooden shacks. Luxury here is a fan at night and cold running water to shower in.


But the setting in Nipah is nothing short of idyllic: a golden-colored beach, a green lagoon and the unmistakable slope of Gunung Kajang, Tioman's highest peak and a sort of Mystery Mountain for its legends and sheer impenetrable jungle. If you're keen to scale the mountain, Nipah is the place to start your ascent. But hire a local guide, because people have been known to get lost on this mountain in the past.

Note that you can snorkel and scuba dive at Nipah, since there is a scuba outfit located here too. However, to get to Nipah, you'll need to get off the ferry at Genting and then hitch a ride in a water taxi, because Nipah doesn't have a jetty big enough to support the regular Mersing ferry.

Kampong Nipah supports Project Aware.

Enquiry

Have an enquiry about Kampong Nipah? Send it here...

  m   f


Book your hotel or resort room online now - Save up to 50%!