Suchen Sie ein Taxi zum Mersing Harbour Center?Suchen Sie einen Bus zum Mersing Harbour Center?Suchen Sie nach Bahntickets?Suchen Sie Flugtickets?Tripadvisor
Zeit Mersing:

Kampong Juara















Home > Tioman > Kampong Juara


Kampong Juara

Kampong Juara

Juara ist das einzige Dorf an der Ostküste von Tioman und wohl das abgelegenste. Die Mersing-Fähre fährt nicht hierher, weshalb Juara wahrscheinlich immer noch so ruhig und rustikal ist wie vor der Zeit, als Reisebüros in Übersee Tioman entdeckten.

Die einzige Möglichkeit, Juara zu erreichen, ist entweder mit dem privaten Schnellboot von Genting oder mit dem Jeep von Tekek.


Einige unerschrockene Reisende machen sich zu Fuß von Tekek auf den Weg nach Juara, aber die fast dreistündige Wanderung wird nicht für diejenigen empfohlen, die nicht ganz so abenteuerlustig sind.

Allein der atemberaubende Sonnenaufgang allein macht Juara mehr als die Mühe wert. Und Juaras Strand wurde zum 21. schönsten Strand gewählt in der Welt von CNN, also versuchen Sie es nicht zu verpassen, wenn Sie Tioman besuchen.

Juara bietet einige Chalets und Restaurants, von denen die meisten nur einen Steinwurf vom Meer entfernt liegen. Besser noch, egal welches Juara-Haus Sie besuchen, Sie haben so ziemlich immer einen herrlichen Blick auf das Meer.

Neben dem Meer und dem Strand gibt es auch einen dicht gewachsenen smaragdgrünen Dschungel zu erkunden sowie einen (bescheidenen) Fluss, einen Wasserfall und eine Lagune. Es gibt also keinen Mangel an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, zumal es auch ein Schildkrötenschutzgebiet zu besuchen gibt.

Übrigens, wenn Sie gerne surfen, empfehlen wir Ihnen, Juara in den Monsunmonaten November bis Februar zu besuchen, da die Brandung hier bis zu 10 Fuß hoch ist und von guter Qualität sein kann. Tatsächlich sind diese Wellen so surfbar, dass in Juara jetzt jährlich ein Surfwettbewerb.

Juara Express
Die Gerüchte, dass die Juara Express-Fähre ihren Fährdienst direkt von Tanjung Gemuk nach Juara betreiben wird, können passieren, obwohl kein Starttermin festgelegt wurde.

Die Juara Express-Fähre wäre eine schöne Ergänzung der Flotte der Tioman-Fähren, da bisher keine direkt nach Juara fährt, was das Aussteigen in Tekek und die anschließende Fahrt mit einem Cross-Tioman-Taxi nach Juara erforderlich macht.

Kampong Juara unterstützt Project Aware.

Anfrageformular

Haben Sie eine Anfrage zu Kampong Juara? Senden Sie es hier...

  m   f



Buchen Sie Ihr Hotel oder Resortzimmer jetzt online - Sparen Sie bis zu 50%!

Looking for a taxi to Mersing Harbour Centre?Looking for a bus to Mersing Harbour Centre?Looking for the train?Looking for plane tickets?
Time Mersing:

Kampong Juara















Home > Tioman > Kampong Juara


Kampong Juara

Kampong Juara

Juara is the only village on Tioman's east coast and arguably the most secluded. The Mersing ferry doesn't go here, which is probably why Juara is still as quiet and rustic as it was before Tioman's discovery by overseas travel agents.

The only way to reach Juara is by private speedboat from Genting or by Jeep from Tekek.

Some hardy travelers trek their way across the island from Tekek, but at nearly 3 hours, it's not for the faint-at-heart.


That said, the simply stunning sunrise alone makes Juara more than worth the effort. And Juara's beach was voted 21st most beautiful beach in the world by CNN, so try not to miss it when you're doing Tioman.

Juara offers a few chalets and restaurants, most of which are sitting within a stone's throw of the sea. In fact, whichever Juara establishment you visit, you pretty much always have a gorgeous view of the sea.

Apart from the sea and the beach, there's a dense emerald jungle to explore, as well as a modest river, a waterfall and a lagoon, so you won't be in need of places to see and things to do, especially since there's also a turtle sanctuary to check out.

By the way, if you're into surfing, visit Juara during the monsoon months, November - February, because the surf here gets up to 10 feet and is rather good quality. As a matter of fact, so surfable are these waves that Juara is now home to an annual surf contest.

Juara Express
As for the Juara Express ferry that's going to be operating its ferry service direct to Juara out of Tanjung Gemuk, the word is that this service may soon start.

The Juara Express ferry would be a great addition to the fleet of Tioman ferries, as so far, none goes direct to Juara, necessitating disembarking at Tekek and then taking a cross-Tioman taxi to Juara.

Kampong Juara supports Project Aware.

Enquiry

Have an enquiry about Kampong Juara? Send it here...

  m   f


Book your hotel or resort room online now - Save up to 50%!